Das traditionelle Weihnachtsliedersingen in der Turnhalle Brinkum wurde in diesem Jahr durch drei musikalische Beiträge der neugegründeten Bläsergruppe bereichert.

Nach einem "Begrüßungsjodler" folgte eine fetzige Version von Morgen kommt der Weihnachtsmann. Feliz Navidad stimmten darauf alle Schülerinnen und Schüler an, von ihren Lehrern auf den Gitarren begleitet. Zwischendurch wurden die Preise an die Sieger des Vorlesewettbewerbs übergeben und Weihnachtsgeschichten aus Feuerland, Kenia, Grönland und Island erzählt. Am Schluss zeigte die Bläsergruppe ihr Können im letzten Stück Lasst uns froh und munter sein auf eine mitreißende Weise. Toll, dass die Gruppe um Herrn Fahle innerhalb kürzester Zeit so viel gelernt hat.

w06