Selbstbehautpung im Kletterwald

Die 6. Klassen besuchen den Kletterwald

Für den Jahrgang 6 vom Standort Brinkum findet jedes Jahr im 2. Schulhalbjahr ein Selbstbehauptungsprojekt statt, das traditionell mit einem Besuch im Kletterwald abschließt.

In den Wochen vor den Sommerferien konnten die 6. Klassen nun im Klassenverband jeweils für einen Vormittag in den Kletterwald Aurich fahren, um sich dort in den verschiedenen Parcours zu behaupten. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Kletterwald für jeden Teilnehmer etwas zu bieten hat: Adrenalin, Spaß, Ausdauer, Freude und Stolz über den eigenen Mut oder den Zuspruch und die Motivation der Mitschüler.

Ermöglicht wird dieses Projekt regelmäßig durch Spenden, für die wir uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken möchten.

kletterwald

Vier Nationen zu Besuch in Leer

Die DaZ- Schüler lernen die Altstadt von Leer kennen

Am 8.Juli 2021 machten einige Schüler der DaZ- Lerngruppe ( Deutsch als Zweitsprache) einen Ausflug nach Leer.

Sieben Schüler aus vier verschiedenen Nationen wollten die schöne Altstadt von Leer kennenlernen. Die Schüler waren von der eindrucksvollen Altstadt begeistert.

Die anschließende Hafenrundfahrt rundete die kleine Abenteuerreise ab. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein gelungener Ausflug!

DaZ Ausflug

Ferienzeitraum vom 22.7 bis einschließlich 01.09.2021

sommerferien

Entlassfeier 2021

Auf zur Suche nach der Blüte des Lebens
Die Oberschule Kloster Barthe entlässt ihre Abschlussschüler*innen auch dieses Jahr wieder im „Autokino“ auf dem Firmengelände der Firma BauCon in Hesel.
Etwa 130 Autos versammelten sich dort am 2. Juli zur Abschlussfeier. „Uns ist es wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler und deren Angehörige unter sicheren Bedingungen zusammenkommen, um eine würdige Abschlussfeier abzuhalten. Wir sind der Firma BauCon aus Hesel sehr dankbar für die Unterstützung und dafür, dass sie uns ihr Firmengelände kostenlos zur Verfügung gestellt haben“, erklärt der Schulleiter Karsten Gövert.
Zur Überreichung der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer durften die Schüler*innen mit Mundschutz vor die Bühne kommen und die Zeugnisse in Empfang nehmen.

Entlassfeier

Weiterlesen: Entlassfeier 2021

Fußballfieber in Brinkum

Neue Tornetze für den Standort Brinkum!

Der SV Frisia Brinkum sponsert der OBS Kloster Barthe auf dem Schul-Sportplatz Brinkum neue Fußballnetze.
Die Kollegen samt Schulleiter haben die Netze diese Woche angebracht und nun kann es endlich wieder losgehen!
Viel Spaß unseren 5. und 6. Klassen beim Fußballspielen!
Und ein herzliches Dankeschön an den SV Frisia Brinkum!

Tornetze 1