Flüssiges Gold geerntet

Wahlpflichtkurs Bienen erntet Honig

Der Wahlpflichtkurs Bienen hat Mittwoch die erste Honigernte eingefahren. Die Waben wurden entdeckelt und der Honig geschleudert. Nach einem Jahr der überwiegend theoretischen Arbeit fassten alle kräftig mit an. Als „Lohn“ bekam jede/r Schüler*in ein kleines Glas Honig mit nach Hause. Der Rest der Honigernte soll über die Schülerfirma verkauft werden. Insgesamt wurden etwa 20 kg Honig geerntet.

Schleudern

Schwarm der Bienen

Schüler kontrollieren regelmäßig unsere Bienenvölker

Der WPK Biologie Bienen mit Herrn Gövert hat heute kontrolliert, ob das Bienen-Volk in Schwarmstimmung ist. Im Honigraum haben sie nachgeschaut, ob schon ein wenig Honig drin ist. Aber da ist noch nicht viel zu holen, da der Mai so kalt und nass gewesen ist. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal aussieht?!

WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...