Informationen der Schulleitung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
nun starten wir wieder in ein neues Schuljahr.
An unseren Standorten Brinkum und Hesel werden jeweils 14 Klassen unterrichtet, in denen insgesamt ca. 600 Schülerinnen und Schüler beschult werden.

Da die Unterrichtsversorgung im Landkreis Leer an vielen Schulen nicht optimal ist, müssen wir in diesem Schuljahr zwei Kollegen an andere Schulen abordnen, sodass auch an unserer Schule leider Unterricht gekürzt werden muss.
Zudem sind zum Schuljahresbeginn zwei Kollegen in Elternzeit, deren Abwesenheit nicht komplett kompensiert werden kann.
Des weiteren befindet sich unsere Schule seit Februar in kommissarischer Leitung. Wir hoffen, dass die Stelle zum Februar 2018 neu besetzt sein wird.
Es wird am Standort in Hesel bereits nach vier Wochen einen neuen Stundenplan geben und nach den Herbstferien wird der Plan abermals wechseln, weil dann alle Kollegen wieder an Bord sein werden.
Wir sind stets bemüht so wenig Unterricht wie möglich ausfallen zu lassen. Wir stoßen allerdings, auch in Anbetracht vieler geleisteter Überstunden, an unsere Grenzen.
Sie wissen sicherlich ebenfalls aus den Medien, dass es momentan Probleme für die Landesregierung gibt, genügend Lehrer einzustellen um die Unterrichtsversorgung zu sichern. So konnten bis jetzt etwa 250 ausgeschriebene Lehrerstellen noch nicht besetzt werden.

Weitere Informationen können dem aktuellen Heft "Elterninformation" entnommen werden.

Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.