Erste Honigernte 2022

Der Wahlpflichtkurs Biologie "Bienen" erntet Honig

Kürzlich durfte der Wahlpflichtkurs Biologie „Bienen“ den Honig unserer Schulbienenvölker ernten. Insgesamt durften sich die Schüler über ca. 20kg Honig freuen.

Jeder von ihnen wurde mit einem Glas des „flüssigen Goldes“ belohnt und durfte es mit nach Hause nehmen. Der restliche Honig war schnell vergriffen. Vielleicht gibt es Anfang Juli noch eine zweite Ernte. Dann kann der Honig in unserem Schülerkiosk "Students Shop" erworben werden.

Bienenernte 22 1

 

Frühlingsboten

Wahlpflichtkurs "Bienen" trifft Vorbereitungen für Vogelhochzeit

Letzte Woche hängte der Wahlpflichtkurs "Bienen" einige Nistkästen rund um den Schulstandort in Hesel auf. Der Schulleiter persönlich kletterte in die Höhe, um geeignete Plätze für die Nistkästen zu finden. Der Kurs ist schon sehr gespannt, wann die ersten Vogelbrautpaare in die neuen Behausungen einziehen.

4

Flüssiges Gold geerntet

Wahlpflichtkurs Bienen erntet Honig

Der Wahlpflichtkurs Bienen hat Mittwoch die erste Honigernte eingefahren. Die Waben wurden entdeckelt und der Honig geschleudert. Nach einem Jahr der überwiegend theoretischen Arbeit fassten alle kräftig mit an. Als „Lohn“ bekam jede/r Schüler*in ein kleines Glas Honig mit nach Hause. Der Rest der Honigernte soll über die Schülerfirma verkauft werden. Insgesamt wurden etwa 20 kg Honig geerntet.

Schleudern

Schwarm der Bienen

Schüler kontrollieren regelmäßig unsere Bienenvölker

Der WPK Biologie Bienen mit Herrn Gövert hat heute kontrolliert, ob das Bienen-Volk in Schwarmstimmung ist. Im Honigraum haben sie nachgeschaut, ob schon ein wenig Honig drin ist. Aber da ist noch nicht viel zu holen, da der Mai so kalt und nass gewesen ist. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal aussieht?!

WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...