Kunst im Soccer-Feld

Schüler*Innen besprayen die Soccer- Banden

Am Freitag, den 29.04. startete die Klasse E7a ein Graffiti-Projekt. Mit der Hilfe von zwei Profis hat die Klasse sechs Stunden lang die Bande vom Soccerfeld „besprayt“.
Graffiti war für die Klasse E7a Unterrichtsthema, bei dem der Wunsch von den Schüler*innen kam, auch mal Wände zu besprayen. Am Freitag dann haben die Profis der Klasse gezeigt, wie man mit den Spraydosen umgeht. Danach haben unterschiedliche Gruppen an verschiedenen Themen, passend zur Schule, gearbeitet.

Die E7a hat den Schulhof damit einen Teil bunter und schöner gestaltet und hatte auch noch Spaß dabei. „Mir persönlich hat beim Projekt vieles gefallen. Besonders das Ziehen der Outlines. Das fand ich wirklich toll.“
, fasst Charline zusammen.

Ein Bericht von Imke L., Renke G. und Charline E. (Klasse E7a)

Graffiti