Endlich wieder Ossiloop:1.- 6. Etappe

Schüler und Lehrer der OBS Kloster Barthe nehmen wieder in Präsenz am Ossiloop teil

In den folgenden Bildern könnt ihr uns begleiten und ein paar Eindrücke von unserer Teilnahme bekommen. 

Freitag, 20. Mai: 6. Etappe

Heute ist die letzte Etappe mit der bekannten Deichstrecke. Sie präsentierte uns von ihrer besten Seite: Nass und windig! Der Wetterbericht hat gehalten, was er versprochen hat: Regen zwischen 17 und 20 Uhr und das durchgängig. Aber auf der letzten Etappe hält das Läufer und Fans auch nicht mehr auf. Die Freude war nach sechs gelaufenen Etappen im Ziel riesig!

6 Etappe

Dienstag, 17. Mai: 5. Etappe

Diese Etappe ist gefühlt zweimal abbiegen und dann immer geradeaus ins Ziel. Wobei sie nicht zu unterschätzen ist, da sie 11,3 km beträgt und man schon vier Etappen in den Knochen hat. Aber das Wetter meinte es gut mit uns: Die Abendsonne im Rücken und eine leichte Briese von vorne. Löppt!

5 Etappe

Freitag, 13. Mai: 4. Etappe

Heute sind 9,5km zu bewältigen. Im Verhältnis zu den anderen Strecken ist das eine "kurze" Strecke und somit eine schnelle Runde um Aurich herum. Der Lauf am Ems-Jadekanal ist ein Traum und aufgrund der angenehmen Temperaturen mit einer Vielzahl von Zuschauern bestückt.

4 Etappe

Dienstag, 10. Mai: 3. Etappe

Es ist die längste Etappe mit 12 km. Aber danach ist auch schon Halbzeit. Für diesen Dienstag wurden 26 Grad und Regen gemeldet. Zum Glück kühlte es aber zum Abend hin ab, der Wind kam nur von der Seite und im Ziel blendete uns die Abendsonne entgegen.

Die strahlenden Gesichter im Ziel, trotz der erkämpften Strecke, haben wir unseren tollen Fans zu verdanken! 

Ossiloop 1 Etappe

Philip war heute leider zu schnell für die Kamera ;-).

Freitag, 6. Mai 2022: 2. Etappe

Die Temperaturen sind gestiegen. Sowohl Läufer wie auch Fans haben die sommerliche Stimmung genossen!

2

Dienstag, 3. Mai 2022: 1. Etappe

Heute sind die Temperaturen kalt und alle sind vor dem Start ein wenig angespannt. Aber spätestens im Ziel begrüßt von unserer Fans sind alle überglücklich!

1