Einschulungsfeier für den neuen Jahrgang 5

Hallo zukünftige Fünftklässler und Fünftklässlerinnen!
Wir möchten euch und eure Eltern am ersten Schultag, den 02.09.2021, um 10.00 Uhr zu einer Einschulungsfeier in unserer Sporthalle in Brinkum einladen. Ihr werdet dort feierlich begrüßt und lernt euren Klassenlehrer oder eure Klassenlehrerin kennen. Anschließend gehen alle Klassen begleitet von den Eltern in ihren neuen Klassenraum. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 an diesem Tag nach der 5. Stunde um 12.25 Uhr. Buspaten stehen an der Bushaltestelle zur Unterstützung bereit.

Was muss coronabedingt beachtet werden?

Beim Betreten der Turnhalle müssen alle eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und einen Nachweis erbringen, dass sie tagesaktuell getestet, genesen oder vollständig geimpft sind.

Da dies sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, bitten wir um pünktliches Erscheinen.

Alle Kinder haben bereits einen Test nach Hause bekommen. Für die Eltern, die es terminlich nicht schaffen sollten, am Tag vorher zu einem Testzentrum zu fahren, bieten wir an, dass sie sich vorher in der Schule selbst testen können. Um hier einen besseren Überblick zu bekommen, müssen sie sich allerdings bis zum Mittwochmittag telefonisch unter 04950/727 anmelden.

Vielen Dank!

Einschulung