Jedimeister Yoda in 3D

OBS Kloster Barthe schafft sich mit Unterstützung der Raiffeisenbank zwei moderne 3D-Drucker an

Layer Kloster Bathe 2021 1600x550px

Bildunterschrift v.l.n.r.:

Herr Brahms (Projektleiter), Herr Gövert (Schulleiter), Frau Baum-Meinen (Vorsitzende des Fördervereins) und Johann Boekhoff (Bankstellenleiter Hesel)

Ein 3D-Drucker ist ein Gerät, in dem ein Verfahren zur Anwendung kommt, bei dem ein temporär verflüssigter Kunststoff Schicht für Schicht aufgetragen wird und ein dreidimensionaler Gegenstand (z.B. Jedimeister Yoda) produziert wird.

Dieses Fachwissen können die Schüler*innen in dem WPK Technik erlernen und selber umsetzen. Mit Hilfe der modernen Technik können die Schüler*innen sogar ihre Hausaufgaben per Online-Medium an das Gerät weiterleiten und per Knopfdruck drucken lassen. „So machen die Hausaufgaben Spaß!“, sagt Herr Gövert, Schulleiter der Oberschule Kloster Barthe.

Johann Boekhoff, Bankstellenleiter der Raiffeisenbank in Hesel, schaute sich das moderne Gerät gerne selber an und übergab bei dieser Gelegenheit einen symbolischen Scheck über die Fördersumme in Höhe von 1.400 Euro an Herrn Gövert, Herrn Brahms und Frau Baum-Meinen, die sich stellvertretend für die Schule und dem Förderverein bei der Bank bedankten.

Die Schulleitung und Fachlehrer bedanken sich herzlich bei Frau Baum-Meinen und dem Förderverein für die Unterstützung! Ohne unseren Förderverein wäre das nicht möglich gewesen!