Informationen zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten Informationen zum Schulbeginn ab Montag, den 11.01.2021

Präsenzunterricht für die Abschlussklassen:
Die Abschlussklassen werden ab Montag, den 11.01.2021 im Szenario B unterrichtet, d.h. wir werden die Klassen im wöchentlichen Wechsel nach Plan unterrichten. Am Montag, den 11.01.21 beginnt die Gruppe 1, am Montag, den 18.01.21 Gruppe 2. Ihre Kinder können wie gewohnt mit dem Bus oder dem Rad zur Schule kommen. Es gilt der normale Stundenplan.Im Gebäude und auf den Gängen muss eine Maske getragen werden, diese darf am Platz während des Unterrichts abgenommen werden, da die Tische mit 1,5m Abstand aufgestellt werden.

Distanzunterricht für alle anderen Klassen:
Die Jahrgänge 5-8 und E9 werden im Distanzunterricht zu Hause von ihren Lehrern betreut.
Es werden Arbeitsmaterialien und Aufgaben von den Lehrerinnen und Lehrern bereitgestellt.In der Regel erfolgt dies meistens über IServ, bei Rückfragen begleiten die Lehrerinnen und Lehrer die Schüler über Mail, Telefon Messenger oder Videokonferenzen. Auch Sie als Eltern haben die Möglichkeit, sich bei Problemen Ihrer Kinder an die jeweilige Lehrkraft zu wenden.
Die Schüler achten bitte selbst darauf, dass ihr IServ- Zugang funktioniert. Sollte es hier Probleme geben, dann meldet euch bitte umgehend! Die Arbeitsergebnisse des Distanzunterrichts gehen in die Leistungsbewertung mit ein!

Notbetreuung:
Sollten Sie eine Notbetreuung benötigen (Jg. 5 und 6), melden Sie sich bitte bis Freitag, den 08.01.21 bei mir, damit wir diese planen können! Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn Sie für Ihr Kind für die Arbeit zu Hause kein Endgerät haben sollten, können Sie sich ebenfalls an mich wenden, wir werden dann versuchen, zeitnah ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen.