Neu an der Schule: Reit-AG

Seit dem 24.09.2020 bietet die Oberschule Kloster Barthe zum ersten Mal eine Reit-AG an.

Immer donnerstags kommen nun 10 Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen vom Standort Brinkum nach Hesel, um dort auf dem Reiterhof B&B eine ganz besondere Art des Nachmittagsunterrichts zu erleben. Die ausgebildete Reitlehrerin Ingrid Baumann wird den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit den Schulpferden beibringen und ihre ersten Reiterfahrungen auf dem Rücken der Pferde begleiten. Wie erwartet ist die Reit-AG auf große Begeisterung gestoßen und war schnell ausgebucht.

Reit-AG

Das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde: Überaus zufrieden zeigen sich Angelina, Maike, Cosmin, Zoe, Samantha und Angelina mit den neuen vierbeinigen "Mitschülern" Dümek und Darcy und der Reitlehrerin Ingrid Baumann. An diesem Nachmittag dürfte die Schulstunde gerne länger gehen.