Entlassung der Abschlussklassen 2017

Am 16.06.20017 kamen Abschlussschüler, Lehrer, Eltern und Angehörige inzwischen fast schon traditionell im "Theater an der Blinke" in Leer  zusammen, um im feierlichen Rahmen die Verabschiedung der Abschlussklassen zu zelebrieren. Hatten Abschlussschüler und Klassenlehrer in der letzten Woche noch mal die Zeit gemeinsam Revue passieren lassen, eine Abschlusswoche mit tollen Unternehmungen miteinander genossen sowie ihre Klassenräume bessenrein für ihre „Nachfolger“ übergeben, war es nun Zeit die Schüler/innen auch offiziell zu verabschieden.

Hierzu waren wieder sehr gelungene Musikdarbietungen des WPK-Musik, der Schulband sowie auch der Klasse H10a zu hören, welche noch durch mutige Solobeiträge einiger Schüler/innen der Schulband und des WPK Musik gekrönt wurden. Wie in jedem Jahr wurde dies nur durch die tolle muskalische und technische Leitung der Kollegen Axel Priebe und Volker Ueberberg möglich. Des weiteren wurde die Feier festlich umrahmt durch die Worte des Samtgemeinde-Bürgermeisters Herrn Boelsen, die Abschiedsworte der Schülersprecher Melanie Sinning und Sebastian Freerks sowie die sehr anschaulich und sinnbildlich dargebotene Rede unseres kommisarischen Schulleiters Karsten Gövert, welche den Schüler/innen sicher in Erinnerung bleiben wird. Die Abschlussklassen G9b und R10c rundeten das Programm mit ihren heiteren Darbietungen ab.

Im letzten Teil der Veranstaltung folgte dann die Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer, zu der jede Klasse zu ihrer ganz persönlichen Musik auf die Bühne schritt. Hier wurden die hart erabeiteten Zeugnisse an die aufgeregten, aber sicher nicht minder stolzen Schüler/innen überreicht, denen im Anschluss der wohlverdiente Applaus von Angehörigen, Lehrern und Gästen zuteill wurde.

Entlassfeier 20...

Am Abend hatte dann das Abschlusskomitee der Klassen zu einem tollen Abschlussball in den Rathaussaal in Filsum geladen.

Im Schuljahr 2016/2017 erreichten von den 132 Absolventinnen und Absolventen der Abschlussklassen 52 Schüler/innen ihren Hauptschulabschluss, 49 Schüler/innen ihren Realschulabschluss und 31 Schüler/innen ihren erweiterten Realschulabschluss. Als Jahrgangsbeste der Schulformen wurden die Schüler/innen Deeke Martens (mit einem Notendurchschnitt von 2,1 ), Simone Fuhrmann (mit einem Notendurchschnitt von 2,2) sowie Lina Rosenboom (mit einem Notendurchschnitt von 1,4) geehrt.

Folgende Schüler/innen haben ihren Abschluss erworben:

Klasse G9a (Herr Gövert):

Vivien Bielefeld, Nik Brück, Luca-Surico Cherkezishvilli, Anna Cordes, Phil Daniels, Mike Dick, Christoph Elling, Katharina Händler, Daniel Horst, Dominik-Niklas Janssen, Jan-Ole Jansen-Timker,Lea Lindenthal, Rika Lindenthal, Mike Mücke, Frauke Müller, Pia-Marie Nanninga, Jannick Pancke, Thorben Spieker, Navina Theiß und Jesko Willken.

Klasse G9b (Frau Schön/Herr Schröder):

Matthias Burdorf, Klaas de Boer, Julian Dirksen, Julia Ernst, Gerko Gräfe, Gregor Haase, Jasmin Hilbert, Lena Hinrichs, Tim Jelten, Lea-Marie Jütting, Mattis Kaiser, Annika Manssen, Ino Manssen, Deeke Martens, Zwantje Müller, Daniel Ostendorp, André Overlander, Wilko Raasch, Luca Siefken und Timo Stachowiak.

Klasse H10a (Frau Mandeh-Garian):

Jana Backer, Janieke Bruns, Maren Dänekas, Laura Engelann, Simone Fuhrmann, André Kalin, Lisa-Marie Karsten, Robin Kletzsch, Leon Kneisel, Jannek Kruse, Jessica Lücht, Joshua Martins Amil, Anastasia Moros, Inka Nanninga, Alisea Schmidt, Hilko ter Veer, Leon Watermann, Vanessa Wempen und Yasgul Yalak.

Klasse R10a (Herr Wieben):

Cathreen Brakenhoff, Emily de Oliveira Hansen, Silas Eickerhoff, Sönke Feldmann, Oliver Förster, Sören Gillessen, Jana Haken, Melanie Händler, Christopher Hinrichs, Christian Koch, Pascal Meyer, Julia Paul, Fenna Rademacher, Jessica Rimmler, Maren Schaa, Marcel Schilling, Aki Shwaik, Mirco Smidt und Marie Stulken.

Klasse R10b (Frau Eichmann/Herr Bautor):

Nadine Boekhoff, Michael Buß, Jule Cramer, Enno Fecht, Jonas Fecht, Sebastian Freerks, Lisa-Marie Freese, Alina Heidel, Luca Holtz, Victoria Joch, Jonas Jürgens, Lukas Jürgens, Beelke Jütting, Leigh Knaap, Fabian Krause, Michaela Kroon, Daja Martens, Milena Meyer, Saskia Möller, Laura Rademacher, Chantal Reiners, Hannah Saathoff, Melanie Sinning, Leon Tirrel und Christian Wulf.

Klasse R10c (Frau Heijenga):

Otis Cop, Tobias Engelmann, Rike Tammo Focken, Anna Maria Gohra, Dana Hellmers, Max Horst, Tim Janssen, Wiebke Katzer, Onno Kleen, Malin Krieger, Annika Loers, Timo Lücht, Leah Sophie Maske, Annika Park, Nasseem Raza, Romina Robbe, Lina Rosenboom, Dan Schlüsselburg, Marten Schmidt, Sven Schröder, Mareike van der Slyk, Kristina Wilhelm und Lena-Eileen Zielinsky.

Prüfungsabsolventen aus dem Jahrgang E9:

Josy-Amy Kaspary, Tobias Collmann, Daniel Fuß und Nico Roos