"Was ist denn lo-ooooos?"

Diese Frage hörte man ständig in den vergangenen Wochen aus dem Theaterraum der Oberschule Kloster Barthe erschallen, und zwar nicht gesprochen sondern gesungen! Denn es standen wieder die Aufführungen des Musicals "Ritter Rost" auf dem Programm!

17 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs hatten sich unter der bewährten Leitung von Frau Bargen und Frau Ehrenstein an das Musical "Ritter Rost und die Räuber" gewagt und seit Beginn des Schuljahres fleißig dafür geübt und geprobt. Herausgekommen ist ein Ergebnis, auf das alle Beteiligten mit Recht stolz sein können!

Ritter Rost 201...

Dass alle Musicaldarsteller mit einer gehörigen Portion Lampenfieber ihre Rollen spielten, merkte der Zuschauer schon nach den ersten Takten nicht mehr. Bravourös meisterten die Jungen und Mädchen ihre Aufgabe, sangen und spielten so toll, dass alle mitgerissen wurden und begeistert mitklatschten. Dabei muss man wissen, dass fast alle Beteiligten in mehrere Rollen und damit auch innerhalb allerkürzester Zeit in mehrere unterschiedliche Kostüme schlüpfen mussten! Meisterhaft geschafft! Alle Jungen und Mädchen verdienen ein dickes Lob!

Falls der ein oder andere Leser dieses Berichts eine Antwort auf die oben gestellte Frage sucht, hier gibt es sogar zwei Antworten:

Was ist denn lo-ooooos?

Er hat bestimmt die Hosen voll und weiß nicht, wie er's sagen soll!

Was ist denn lo-ooooos?

Er runzelt ständig seine Stirn, dass man fast glaubt, er habe Hirn!

Aus der OZ vom 02.06.2016: