Werkstatt statt Schule

7. Jahrgang sammelt erste praktische Berufseindrücke

Nach der Potentialanlayse, die bereits vor den Herbstferien stattfand, folgten nun die Werkstatt-Tage für die 7. Klassen. In diesen Tagen durchlaufen die Schüler die Werkstätten der Kreishandwerkerschaft in Leer in den Bereichen Holzbau, Metallbau, Farbtechnik- und Raumgestaltung, Friseur, Hauswirtschaft, Hoch- und Tiefbau, KFZ-Technik, Pflege, Garten- und Landschaftsbau, sowie Büro und Verwaltung. Jeder Schüler bekommt hier einen umfassenden Einblick in einige der oben genannten Gewerke und wird dort auch selber tätig, indem kleinere Arbeiten passend zum Thema praktisch umgesetzt werden. Diese Woche stellt eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag dar und bietet den Schülern außerdem die Möglichkeit, den Fokus auf ihre Stärken zu legen.

WerktstattTage