Einschulungsfeier für den neuen Jahrgang 5

Hallo zukünftige Fünftklässler und Fünftklässlerinnen,
wir möchten euch und eure Eltern am ersten Schultag, den 02.09.2021, um 10.00 Uhr zu einer Einschulungsfeier in unserer Sporthalle in Brinkum einladen. Ihr werdet dort feierlich begrüßt und lernt euren Klassenlehrer oder eure Klassenlehrerin kennen. Anschließend gehen alle Klassen begleitet von den Eltern in ihren neuen Klassenraum. Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 an diesem Tag nach der 5. Stunde um 12.25 Uhr. Buspaten stehen an der Bushaltestelle zur Unterstützung bereit.

Da es nötig sein kann, dass der Ablauf der Einschulungsfeier pandemiebedingt angepasst werden muss, informiert euch bitte regelmäßig auf unserer Homepage.

Einschulung

 

Schule lädt zum Kennenlernen ein

Zukünftige Fünftklässler können sich die Schule in Brinkum anschauen

Am Montag, den 05.07.2021, lädt die Oberschule Kloster Barthe alle zukünftigen Schüler*innen des Jahrgangs 5 und ihre Eltern zu einem Kennenlernnachmittag am Standort Brinkum ein.
In der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr besteht die Möglichkeit in Kleingruppen das Schulgebäude und die Fachräume dort kennenzulernen. Lehrer*innen stehen für Fragen zur Verfügung und der Förderverein der Schule stellt sich vor.
Es wird um telefonische Anmeldung unter der Nummer 04950/2048 oder 04950/727 gebeten, um coronabedingt planen zu können.

Kennenlernfoto

Wir hübschen auf!

Was passiert da gerade in Brinkum? 

Sicherlich ist klar, dass der Standort in ein paar Jahren nach Hesel verlegt wird. Aber bis dahin pflegen wir das, was da ist! Und das wird auf dem gesamten Gelände gerade 'aufgehübscht'. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Aufhbschaktion Teil 1 2

Schwarm der Bienen

Schüler kontrollieren regelmäßig unsere Bienenvölker

Der WPK Biologie Bienen mit Herrn Gövert hat heute kontrolliert, ob das Bienen-Volk in Schwarmstimmung ist. Im Honigraum haben sie nachgeschaut, ob schon ein wenig Honig drin ist. Aber da ist noch nicht viel zu holen, da der Mai so kalt und nass gewesen ist. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal aussieht?!

WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...
WPK Biologie Bi...

 

Ampelsystem

Welche Auswirkung hat der Inzidenzwert für die OBS Kloster Barthe?

Das Ampelsystem wird täglich aktualisiert und steht in Abhängigkeit von den Entwicklungen der Inzidenzwerte.  

Präsenzunterricht für alle

ab Montag, dem 31.05
Jahrgang 5-6  Grün
Jahrgang 7/8/ 9 E Grün
 Abschlussjahrgang Grün

Rot = Distanzunterricht               Grün = Präsenzunterricht

Ab Montag, dem 31. Mai 2021, findet bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50 wieder Präsenzunterricht in voller Klassenstärke („Szenario A“) statt. Geregelt wurde dies durch eine Allgemeinverfügung des Landkreises Leer vom 27.05.2021.

Für die Schulen in Niedersachsen bedeutet das ab dem 10. Mai 2021 Folgendes: 

Weiterlesen: Ampelsystem