Ausbildungsbörse an der OBS Kloster Barthe in Hesel

15 Firmen und Institutionen standen am Mittwochabend von 18-20.00 Uhr auf der diesjährigen Ausbildungsbörse interessierten Schülern und Eltern Rede und Antwort und informierten in persönlichen Gesprächen über das Berufsleben.

Diese vom Gewerbeverein Hesel in Kooperation mit der OBS Kloster Barthe in Hesel organisierte Veranstaltung jährte sich nun schon zum dritten Mal, erstmalig jedoch im September. Auszubildende, Mitarbeiter und Firmeninhaber aus Handwerk, Industrie und Verwaltung zeigten sich ob der Resonanz bei Schülerinnen und Schülern sichtlich beeindruckt. Alle waren sich im Nachhinein einig, dass diese Veranstaltung im kommenden September wiederholt und weiter ausgebaut werden muss. Dem Ziel, potentielle Auszubildende in den umliegenden Dörfern und Gemeinden zu finden, sind die Firmen durch diese Veranstaltung einen großen Schritt näher gekommen.   Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Beteiligten und der Klasse 9aR für die tolle Verköstigung mit Tee, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

dsc_0099_bildgr...