Waldjugendspiele 2014

Wir haben den Mittwoch dieser Woche im Wald verbracht. Alle 6. Klassen fuhren mit dem Bus oder mit dem Fahrrad in den Heseler Wald.

Um 9 Uhr sammelten wir uns vor dem Forsthaus und stellten uns hinter unseren Gruppenschildern auf. Die Jäger eröffneten auf ihren Jagdhörner die Waldjugendspiele. Gleich danach ging es dann für uns alle los und wir mussten verschiedene Aufgaben erledigen.

Für einige war das Sägen des Holzes eine echte Herausforderung (kaputte Finger!), andere erledigten das mit links. In vielen Gruppen waren Jungs und Mädchen gemischt und das klappte echt gut - besser als gedacht. Wir mussten Marmeladesorten erschmecken, Vögel bestimmen, Waldgerüche erkennen, wissen, wie man sich im Wald verhält oder nicht, das Alter einer Eiche bestimmen, Bäume benennen und Rätsel rund um den Wald lösen.

Zum Schluss gab es dann am Forsthaus noch leckere Hot Dogs. Und am Ende wurde, nach langer Wartezeit, endlich der Sieger bekannt gegeben. Und wisst ihr was? Wir haben gewonnen!!!

02lr-9177582web

Navigation