Flaggen für die Fünftklässler!

Mit einer kleinen farbenprächtigen Feier wurden am Donnerstag 101 Schülerinnen und Schüler in die 5. Klassen der Oberschule Kloster Barthe eingeschult. In der kleinen Turnhalle am Standort Brinkum war große Beflaggung angesagt, wiesen doch mehr als hundert Fahnen unterschiedlicher Größe und Farbe den neuen Schülern den Weg in die neue Schule.

Ihre älteren Mitschüler begrüßten die neuen Fünftklässler mit einem extra einstudierten Begrüßungslied, fröhlichen Samba-Rhythmen und dem bekannten Cup-Song,  bevor die Schulleiterin Frau Fedorowicz den Jungen und Mädchen ihre neuen Klassenlehrer vorstellte. Die kommende Woche wird als "Einführungsphase" genutzt und bietet den "Neuen" mit einem besonderen Stundenplan und einigen Projekten viele Gelegenheiten, ihre neuen Mitschüler und Lehrer sowie die neue Schule kennenzulernen.

lr-1010829web
Fotos von S. Kosin

Wir wünschen euch ein schnelles Eingewöhnen und Einleben und eine erfolgreiche Schulzeit an der Oberschule Kloster Barthe.