Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Sie haben sich dafür entschieden, dass Ihr Kind im nächsten Schuljahr die Oberschule Kloster Barthe besucht. Wir werden Sie am ersten Elternabend und an weiteren Veranstaltungen über die jeweils anstehenden Dinge informieren.

Deshalb an dieser Stelle nur die notwendigen Informationen zum Schulbeginn:

• Die Anmeldungen zur Oberschule finden in der Außenstelle Brinkum statt am
    • Donnerstag, 26.06.2014, 8.00 bis 13.00 Uhr, 14.00 – 16.30 Uhr
    • Freitag, 27.06.2014, 8.00 bis 12.00 Uhr
    • Montag, 30.06.2014, 8.00 bis 13.00 Uhr
    Für Fragen und Beratungsbedarf steht Ihnen zu den Anmeldezeiten ein Mitglied der Schulleitung - ebenfalls in Brinkum - zur Verfügung
  • Bitte bringen Sie nur das letzte Zeugnis und die Schullaufbahnempfehlung der Grundschule im Original mit; es müssen keine Fotokopien gefertigt werden.
  • Die Anmeldungen zur Teilnahme an der Lernmittelausleihe und ggf. den Antrag auf Befreiung oder Ermäßigung füllen Sie bitte am Anmeldetag in der Außenstelle Brinkum aus. Für eine evtl. in Frage kommende Ermäßigung (bei mindestens drei schulpflichtigen Kindern) bringen Sie bitte zur Anmeldung die entsprechenden Schulbescheinigungen mit. Für Kinder, die eine Schule in den Samtgemeinden Hesel oder Jümme besuchen (GS Detern, Filsum, Hesel, Holtland, Neukamperfehn oder Nortmoor sowie FöS Wilhelm-Busch-Schule Hesel und die Schule Kloster Barthe) ist keine Schulbescheinigung erforderlich.
  • Ihre Überweisung muss bis zum 25.07.2014 auf unserem Konto bei der Raiffeisenbank eG Moormerland, IBAN: DE76 2856 3749 0052 3097 00 (BIC: GENODEF1MML), eingehen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Namen und Vornamen des Schülers/der Schülerin an.
  • Nach den Ferien beginnt der erste Schultag für Ihre Kinder am 11.September 2014 um 11.45 Uhr am Standort Brinkum in der Turnhalle mit einer Begrüßungsveranstaltung, zu der wir Sie als Eltern ebenfalls herzlich einladen möchten. Der erste Schultag endet für Ihre Kinder um 13.20 Uhr. Die Busschüler können, falls von Ihnen gewünscht, schon mit dem Bus nach Hause fahren.
  • An den ersten Tagen werden keine Busfahrkarten benötigt. Die Fahrkarten werden in der Schule ausgegeben.
  • Für den ersten Schultag benötigt Ihr Kind nur Schreibzeug und einen Block. Der Lernplaner mit Stundenplanvordrucken wird vom Klassenlehrer am ersten Schultag gegen Bezahlung von 3,50 € ausgehändigt.

Ich wünsche Ihren Kindern eine erfolgreiche und gute Zeit an unserer Schule.

A. Fedorowicz