White Horse Theatre

Am 5. Februar gastierte das White Horse Theatre in Hesel.

Über das Theater:

Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist das White Horse Theatre zur europaweit größten professionellen Theatergruppe dieser Art geworden. Pro Jahr sehen sich ca. 350.000 Schüler die Aufführungen des Theaters an.
Das White Horse Theatre gastiert hauptsächlich an Gymnasien, Real- und Hauptschulen, aber auch in Kulturhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen und mittlerweile auch an immer mehr Grundschulen.

lr-2054137web

Über das Stück:

Dreaming in English

Ein deutsches Mädchen aus wohlhabender Familie (Lena) besucht eine Sprachschule in Brighton, weil sie eine schlechte Englischnote bekommen hat. Dort trifft sie Gavin – einen mittellosen jungen Engländer, der ihren Weltblick für immer verändern wird. Sie begleitet Gavin zu seiner Arbeitsstelle als Reinigungskraft am Brighton Pier, wo er unter anderem auch die Toiletten sauber macht. Lena bittet Gavin mit ihr nach London zu fahren und ihr dort alles zu zeigen. Nach einigem Hin und Her willigt Gavin schließlich ein. Sie fahren nach London und sehen sich die unterschiedlichsten Dinge an. Immer deutlicher wird, dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln, obwohl sie wissen, dass Lena am nächsten Tag zurück nach Deutschland fliegen muss.
Nachdem sie sich in der vollen U-Bahn verloren haben, treffen sie sich an der St. Paul’s Cathedral wieder und küssen sich zum ersten Mal.
Dann bemerken sie, dass es schon sehr spät ist und beeilen sich, um den letzten Zug zurück nach Brigthon zu bekommen. Am nächsten Morgen fliegt Lena zurück nach Deutschland.
Den Zuschauern wird an dieser Stelle ermöglicht sich selbst das Ende des Stückes auszusuchen.

a) Sie sehen sich nie wieder.
b) Sie treffen sich noch einmal und trennen sich dann.
c) Sie leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.lächelnd

Reaktion unserer Schülerinnen und Schüler:

Die Mehrheit unserer sehr realistisch eingestellten Schülerinnen und Schüler haben sich dafür entschieden, dass die beiden sich nie wiedersehen.Lachend