Standortzusammenlegung

Wie man der Presse bereits entnehmen konnte, plant der Landkreis in absehbarer Zeit die Schließung unseres Schulstandorts Brinkum. Unsere Schülerinnen und Schüler werden dann in das Gebäude der ehemaligen Wilhelm-Busch-Schule umziehen, das direkt neben unserem Hauptgebäude in Hesel liegt und dann Teil der OBS Kloster Barthe sein wird. Aktuell finden hier bereits Bauarbeiten zur Sanierung statt. Wir freuen uns schon jetzt auf den Bezug der frisch sanierten Räumlichkeiten und die Vorteile, die sich durch die Zusammenlegung beider Schulstandorte ergeben.
Die Planungen auf Landkreisebene sehen vor, dass die Arbeiten zum August 2024 soweit abgeschlossen sein werden, dass die ehemalige Wilhelm-Busch-Schule bezogen werden kann.