Schulentlassung

Am 10.07.2015 wurden die diesjährigen Abschlussklassen der Oberschule Kloster Barthe feierlich verabschiedet. Als Veranstaltungsort wurde erstmals der Saal des Theaters an der Blinke in Leer gewählt.

Neben Grüßen und Glückwünschen durch die Schulleiterin im Namen der Lehrkräfte der Oberschule Kloster Barthe wurden Grußworte im Namen der Bürgermeister der Samtgemeinden Hesel und Jümme durch Frau Schulte-Cramer und Grußworte der Pastoren der Gemeinden unseres Einzugsbereiches durch Herrn Pastor Berends überbracht.

Dank gesagt wurde Frau Meinders, die seit Jahren als Schulelternratsmitglied viele organisatorischen Dinge ohne großes Aufsehen, aber mit großer Wirkung (Adventskranz in Hesel, Besorgungen zu Feierlichkeiten …) für die Schule erledigte.

2015 Frau Meinders

Aljoscha Bolotov, Schüler der H 10, überbrachte die Grußworte aus der Schülerschaft.

2015 Schülersprecher

Die Ergebnisse dieses Jahrgangs sind sehr durchwachsen, da leider einige Schüler keinen Abschluss schafften. Es erwarben 50 SuS den Hauptschulabschluss nach Klasse 9, 7 SuS den Sekundarabschluss I Hauptschule, 46 SuS den Realschulabschluss und 32 SuS den erweiterten Realschulabschluss.
Die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler wird weiterhin zur Schule gehen und muss sich dort nun neu einfinden und beweisen.
Auch in diesem Jahr wurden die Jahrgangsbesten prämiert und auf deren Ergebnisse kann man besonders stolz sein. Folgende Schülerin und Schüler erhielten eine Ehrenurkunde und einen Kinogutschein:
H 9    Niklas Diekmann          Durchschnitt 2,25
H 10    Patrick Sander           Durchschnitt 1,67
R 10    Donna Nakibuule        Durchschnitt 1,64
Ihnen einen besonderen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

2015Jahrgangsbesten

Unseren Entlass-Schülern wünschen wir für ihren weiteren Weg alles Gute, Erfolge im beruflichen Bereich aber auch privates Glück, verbunden mit Gesundheit und Zufriedenheit.

Artikel aus der Ostfriesen-Zeitung vom 11. Juli 2015 OZ vom 11.07.2015