Anhalteweg? Reaktionsweg?? Bremsweg???

Da staunten die 90 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen nicht schlecht! Wie in der "richtigen" Führerscheinprüfung sollten sie in der ADAC-Aktion "Achtung! Auto!" Bremswege berechnen und die Formel dafür anhand bereit gestellter Schilder selbst herausfinden!

Aber die freundlichen Sicherheitstrainer vom ADAC, Herr Lange und Herr Wulf, gaben kompetente Hinweise und führten mit eindrucksvollen Bremsmanövern in das wichtige Thema Verkehrssicherheit ein. Und nachdem so manches Hütchen bei den ersten Vollbremsungen von der Straße gefegt wurde, weil die Schülerinen und Schüler sich beim Aufstellen arg verschätzt hatten, konnte zum Schluss jeder Teilnehmer die Formel Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg nicht nur aufsagen sondern auch verstehen und erklären.

Artikel aus der Ostfriesenzeitung vom 5. April 2013

lr-4031377web