Selbstbehautpung im Kletterwald

Die 6. Klassen besuchen den Kletterwald

Für den Jahrgang 6 vom Standort Brinkum findet jedes Jahr im 2. Schulhalbjahr ein Selbstbehauptungsprojekt statt, das traditionell mit einem Besuch im Kletterwald abschließt.

In den Wochen vor den Sommerferien konnten die 6. Klassen nun im Klassenverband jeweils für einen Vormittag in den Kletterwald Aurich fahren, um sich dort in den verschiedenen Parcours zu behaupten. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Kletterwald für jeden Teilnehmer etwas zu bieten hat: Adrenalin, Spaß, Ausdauer, Freude und Stolz über den eigenen Mut oder den Zuspruch und die Motivation der Mitschüler.

Ermöglicht wird dieses Projekt regelmäßig durch Spenden, für die wir uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken möchten.

kletterwald