Stellungnahme zu den Planungen des Landkreises Leer und der Oberschule Kloster Barthe bezüglich des Schulstandortes Brinkum

In den letzten Wochen kursierte unter Eltern und Schülern das Gerücht, dass der Schulstandort Brinkum zum nächsten Schuljahr geschlossen werden solle.
Dies entspricht nicht der Realität.

Der Landkreis Leer als Schulträger und die Oberschule Kloster Barthe beabsichtigen eine gemeinsame Beschulung der Schülerinnen und Schüler in Hesel.
Das Gebäude der ehemaligen Förderschule soll für die Beschulung angepasst und modernisiert werden.
Da sich die Planungen im Anfangsstadium befinden und Entscheidungen der politischen Gremien hierzu noch ausstehen, ist zum jetzigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass der Standort Brinkum bis zum Abschluss der Arbeiten in der ehemaligen Förderschule bestehen bleiben wird.

Karsten Gövert
Leiter der OBS Kloster Barthe Hesel