Klar für den Frieden

Einfach köstlich!
Im Rahmen des Niedersächsischen Schulprojektes "Niedersachsens Schulen. Klar für Frieden" überlegten sich die  DaZ-Schüler*innen der Oberschule Kloster Barthe unter der Leitung von DaZ-Lehrerin Elke Körber ein Kochprojekt. Im Zeitraum von Oktober bis November sammelten sie Kochrezepte aus ihren Heimatländern und trafen eine Auswahl, welche Rezepte aus vier Ländern erprobt und in der Schulküche gekocht bzw. gebacken werden sollten. Dabei hatten sie freundliche Unterstützung von ihren Müttern.
Schließlich lud der DaZ-Kurs den Schulleiter Herrn Gövert und die Schulsekretärin Frau Venema ein, die entstandenen Gerichte in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Tee zu verkosten!

Außerdem starteten die Klassen unserer Schule einen Kuchenverkauf vor und nach den Herbstferien. Es kamen 220,79 € zusammen, die an "Aktion Deutschland hilft" gespendet wurden.

Kochen fr den Frieden 1

An alle Schüler und Lehrkräfte: Macht mit!
Probiert unsere Rezepte (hier zu finden) mit Freunden aus. Kochen für den Frieden tut so gut und macht Spaß.