Fit for Industrie 4.0

Neues Robotiklabor an der Oberschule Kloster Barthe Hesel eingerichtet

Dank der Finanzierung durch die Landesinitiative n 21, Schulen in Niedersachsen online e. V. und den Landkreis Leer konnte an der Oberschule Kloster Barthe Hesel ein sogenanntes Robotiklabor eingerichtet und mit Dobot Roboter inklusive Förderbändern, Linearachsen und Bildungspaketen (digitale Schulungsunterlagen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen), diversen Mini-Computer und Monitoren sowie mit einer interaktiven Tafel ausgestattet werden.

Robotiklabor N21
.

Auch wenn erst kürzlich eingeweiht, wird das Robotiklabor schon seit einiger Zeit im Unterricht, zum Beispiel im Profil Technik für den Themenbereich “Steuern & Regeln”, erfolgreich eingesetzt.

Zurzeit werden die Lernmaterialien dahingehend weiterentwickelt, dass das entsprechende Angebot noch ausgebaut werden kann.

Alle sind sich einig: „Das Robotiklabor ist ein großer Gewinn für die Schule.“