Jahrgang 5 auf Tagesfahrt mit Übernachtung in der Schule

Zwei Tage vor Beginn der Sommerferien feierte der Jahrgang 5 Abschied vom alten Schuljahr.
Zunächst fuhren die Schüler*innen zum Ferienschloss Dankern, wo getobt, geklettert, und gebadet wurde. Riesenlutscher, Slush Ice, Crepes oder Pommes durften nicht fehlen und zeigten der begleitenden Biologielehrerin den Erfolg der zuletzt unterrichteten Einheit Gesunde Ernährung😉.
Gegen Abend wieder zurück an der Schule wurde gemeinsam Pizza gegessen. Nicht fehlen durfte dann natürlich eine Nachtwanderung durch Brinkum. Erst nach Mitternacht bauten alle ihr Lager in der Turnhalle auf und die Taschenlampen kamen so richtig zum Einsatz.
Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und dann der fehlende Schlaf zuhause nachgeholt. Alle Schüler*innen und Lehrerinnen hatten großen Spaß.

Brinkumausflug